webDESIGN webTEXT webTECHNIK

Lösungen

Unser webDESIGN steht für gerade klare und zielgruppenorientierte Webseiten, die den aktuellen Sehgewohnheiten der entsprechenden User-Gruppe entsprechen. Wir wollen gute User Experience (UX) ohne dass wir auf Kosten der Auftraggeber Experimente machen.

Wir entwickeln Webseiten von Anfang an für die Geräte auf denen die User darauf zugreifen: Mobilgeräte!

Wir lieben Bilder. Wir machen diese gerade so groß und scharf, dass sie noch in einer akzeptablen Zeit geladen werden. Auf Wunsch können wir auch die Bildredaktion übernehmen, denn ein Bild sagt mehr als … Worte.

Allerdings favorisieren wir aktuelle authentische Bilder. Die passen häufig besser als bezuglose Hochglanzfotos. Mehr zu unserem webDESIGN hier!

Unser webTEXT entstand aus dem Wunsch unserer Auftraggeber nach Komplettservices und unserer Liebe an der präzisen Formulierung durch unsere journalistische Nähe.

Wir unterhalten uns mit unseren Auftraggebern und machen aus den Stichpunkten klar strukturierte Internet-Texte. Diese Texte, Titel und Beschreibungen werden in verschiedenen Textlängen passend zum Webseiten-Aufbau auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet.

Gerne übernehmen wir die gesamte Text-Redaktion ihrer Webseite in einer „Sprachfarbe“. An erster Stelle steht allerdings die Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit.

Mehr Infos zu unseren webTEXT hier!

 

Gute Bilder sind allerdings auch einfach immer ein Hingucker…

Die webTECHNIK die wir empfehlen setzt hohe Ansprüche an die Nutzbarkeit der Webseite für die User aber auch für die Redakteure und Administratoren. Wir nutzen deutsche Provider und Server.

Die Content Management Systeme die wir am liebsten unterstützen sind die erfolgreichen und weit verbreiteten Content Management Systeme von WordPress oder Joomla, sodass falls gewünscht auch ihre eigenen Leute die Seiten aktualisieren können.

Die reibungslose Funktionalität von Buttons/Links ist uns genauso wichtig wie die Geschwindigkeit der Seiten im Aufbau. Und vor allem der Sicherheit der Seite. Gerne übernehmen wir auch die gesamte technische Pflege der Datenbanken und Systeme, also des gesamten Webauftritts.

Mehr zu unserer webTECHNIK hier!

Unser komplettSERVICE entstand aus dem Wunsch unserer Auftraggeber nach umfassender Betreuung vom ersten Beratungsgespräch über die Optimierung des webDESIGN, der webTEXTE bis zur Umsetzung der webTECHNIK nach aktuellsten Maßstäben.

Die Prinzipien unserer webSERVICES finden Sie unter folgenden Links.

webDESIGN

webTEXT

webTECHNIK

Trendreport 2022 zur Web-Optimierung

Laden Sie sich hier kostenlos unseren Trendreport 2022 zur Webseitenoptimierung herunter

Fordern Sie hier ein unverbindliches Angebot an

Fordern Sie hier eine kostenlose Webseiten Analyse an.