webDESIGN webTEXT webTECHNIK

webTEXT

webTEXTE sind umsatzrelevant
Professionelle Texte für die Homepage sind ein zentraler Bestandteil der Kundenakquise. Oft fehlt jedoch die Zeit, das Know-How oder die nötige Begabung, um für die eigene Website gute Texte zu schreiben.

Professionelle webTEXTE schreiben lassen
Hier kommen wir als Texter und Autoren ins Spiel. Wir wissen genau worauf es beim Schreiben von webTEXTEN ankommt und berücksichtigen die Tonalität der Sprache, die Sie sich wünschen. Wir verwandeln Ihre Worte und Ideen in saubere, flüssig formulierte Texte mit einwandfreier Grammatik und Rechtschreibung. Die Suchenden finden auf Ihrer Website alle Informationen, strukturiert und gebündelt auf Ihrer Homepage. Das lässt keine Fragen offen und der Klick zur Konkurrenz entfällt idealerweise.

webTEXTE für die Suchenden
Suchende im Internet haben wenig Zeit zum lesen – sie wollen die Information so schnell wie möglich. Die Texte werden nur noch „gescannt“. Neben dem Wichtigsten, dem Inhalt des webTEXTES ist auch die Struktur und das Layout von entscheidender Bedeutung. Das fängt bei Überschriften und Zwischenüberschriften an und geht bis zur Aufteilung in mundgerechte Häppchen und visuellen Ruhepunkten für’s Auge.

Die 4 Prinzipien unserer webTEXTE

Im Gegensatz zum Buch braucht der webTEXT mehr Struktur. Er unterscheidet sich vor allem in der Art wie er gelesen wird. WebTEXTE werden eher überflogen, neudeutsch: gescannt und daher leiten sich folgende vier Prinzipien ab, die wir in unseren webTexten für Sie beherzigen. 

shortPARAGRAPHS
kurze Absätze mit einem Gedanken pro Absatz (4-5 Zeilen) helfen über den Text zu springen.

manySUBHEADINGS
Zwischenüberschriften helfen den Nutzern, sich in ihrer individuellen Art durch die Texte entlang zu hangeln.

onlyACTIVE
Wir nutzen 'Sie' oder 'Ihr' statt 'man', sprechen die Nutzer auch im Abschluss, dem 'Call to action' direkt an.

quickDEEPEN
Anreißen und vertiefen, um denen, die nur schnell Info und denen die genauere Info wollen, gerecht zu werden.

Weitere webTEXT Themen und Trends, die wir kontinuierlich für Sie beobachten und die Sie gerne mit uns diskutieren können:
 
Aufzählungen – Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Powerwörter – Click Baiting – Zahlen und Listen – Fragen – Teaser – kurz und knackig – Long copy beats short copy – keine Textwüsten – Bilder einfügen – Infoboxen – StoryMaps – eingebettete Videos – Timelines – Collagen – Gifs – Memes – Infografiken – zielgruppengerechte Tonalität – Sprachfarben

Weiter zu: